Assistenzpaket im Monats-Abo

Sie

Sie leben zuhause, alleine oder als Paar.

Sie hatten bisher immer alles im Griff, merken aber, dass

  • Sie Mahnungen erhalten und nicht mehr sicher sind, ob Sie die Rechnung bezahlt haben,
  • Ihnen die Bewältigung der Post schwer fällt und sich diese je länger je mehr eventuell sogar ungeöffnet ansammelt,
  • Sie ab und zu Termine verpassen, Ihnen zwischendurch alles etwas über den Kopf wächst.

Sie haben keine Menschen im engen Umfeld, die Ihnen ihre Hilfe anbieten, oder die Sie mit dieser Arbeit belasten können/wollen.

Oder Sie haben zwar solche Menschen in Ihrem Umfeld, finden es aber sinnvoller, Ihre gemeinsame Zeit zu geniessen, anstatt mit Arbeit auszufüllen.

Wie Sie mit dem Assistenzpaket leben

Sie haben Luft und keine herumliegenden Pendenzen.

Das Bürozimmer oder der Esstisch ist frei von Papier. Wichtiges ist abgelegt, Unwichtiges ist entsorgt.

Sie verpassen keine Termine und leben deshalb sorgloser.

Eine Abholeinladung für einen eingeschriebenen Brief verunsichert Sie nicht.

Sie haben mehr Freizeit, Platz für Hobbys und geniessen das Leben unbeschwerter.

Ihre Liebsten freuen sich auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen und spüren, dass Sie alles im Griff haben.

Wir unterstützen Sie wirkungsvoll

Roger Kaufmann besucht Sie monatlich an einem fix vereinbarten Termin.

Er erledigt Ihre Pendenzen speditiv und geradlinig.

Er bezieht Sie in sämtliche Arbeiten mit ein. Sie behalten den Überblick.

Er geht auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein.

Seine Arbeit ist dokumentiert und nachvollziehbar.

Auf Ihren Wunsch gewährt er jederzeit einer Drittperson Einblick in seine Tätigkeit.

Der verständnisvolle Umgang mit unerwarteten Situationen ist für ihn selbstverständlich.

Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, ihr Leben möglichst lange in ihren eigenen vier Wänden geniessen zu können.

Was Spitex im gesundheitlichen Bereich und in der Haushaltführung ist, ist Senectas in der Administration.

Assistenzpaket – BASIS



CHF 210 / Monat

Ein Hausbesuch pro Monat, mindestens 1 Stunde

Sammelbox für eingehende Post + Ordner «Finanzen»

Erledigen angesammelte Post und Rechnungen

Führen Buchhaltung/Budgetkontrolle

Übersichtliche, geordnete Ablage

Registrierung Ihrer Anordnungen nach dem Eintreffen eines Ereignisses

Prüfen und, falls berechtigt, Einleiten von Massnahmen zu Ihren Gunsten

Funktion als regelmässiger, neutraler

Gesprächspartner für Allerlei

Assistenzpaket – KOMFORT

- Beliebt -

CHF 260 / Monat

Ein Hausbesuch pro Monat, mindestens 1 Stunde

Sammelbox für eingehende Post + Ordner «Finanzen»

Erledigen angesammelte Post und Rechnungen

Führen Buchhaltung/Budgetkontrolle

Übersichtliche, geordnete Ablage

Registrierung Ihrer Anordnungen nach dem Eintreffen eines Ereignisses

Prüfen und, falls berechtigt, Einleiten von Massnahmen zu Ihren Gunsten

Funktion als regelmässiger, neutraler

Gesprächspartner für Allerlei

Jährliche Steuererklärung (nur bei Buchung Paket für mind. 6 Mt.)  

Korrespondenz mit Vertragspartnern

Umleitungsdienst bei längeren Abwesenheiten

Entsorgung Papier, Karton, PET

Assistenzpaket – PREMIUM

CHF 320 / Monat

Ein Hausbesuch pro Monat, mindestens 1 Stunde

Sammelbox für eingehende Post + Ordner «Finanzen»

Erledigen angesammelte Post und Rechnungen

Führen Buchhaltung/Budgetkontrolle

Übersichtliche, geordnete Ablage

Registrierung Ihrer Anordnungen nach dem Eintreffen eines Ereignisses

Prüfen und, falls berechtigt, Einleiten von Massnahmen zu Ihren Gunsten

Funktion als regelmässiger, neutraler

Gesprächspartner für Allerlei

Jährliche Steuererklärung (nur bei Buchung Paket für mind. 6 Mt.)  

Korrespondenz mit Vertragspartnern

Umleitungsdienst bei längeren Abwesenheiten

Entsorgung Papier, Karton, PET

Terminplanung und -kontrolle

Telefonischer Erinnerungsservice an wichtige Termine

Begleitung bei Terminen mit Banken und Versicherungen

Begleitung bei Behördengängen / behördlichen Verpflichtungen